30.08.2024, 12:57
(30.08.2024, 07:30)Reichtathletik schrieb:(30.08.2024, 00:03)Mattili schrieb: Ich glaube alle Athleten haben hier in Lima so ihre Sorgen und Probleme. Man sieht sehr wenige PBs oder SBs. Oft purzeln diese bei den Junioren-Großereignissen nur so vor sich hin.
Die Atmosphäre ist auch nicht besonders, aber Peru ist nun auch kein Land mit besonderer Leichtathletik-Tradition.
Ich frage mich ja, wer da die anderen Bewerber waren. Bei der Bekanntgabe war die Rede davon, dass es wohl viele Bewerbungen gab. Weswegen man dann der Meinung war, Lima wäre die beste Wahl, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich finde es auch schade, dass es nach Tampere 2018 mindesten 10 Jahre Pause für Europa gegeben hat. 2026 ist erst einmal Eugene und wo es 2028 stattfindet, das wird erst noch entschieden.
Jänicke bleibt leider auch 6 Meter unter seiner Quali-Weite. Da ist teilweise einfach der Wurm drin beim deutschen Team.
Eine deutsche Bewerbung gab es glaube ich auch schon seit Jahrzehnten nicht oder?
Es geht aus diesem Artikel nicht ganz genau hervor, ob man (Deutschland) sich für den Ersatz von Lima oder für die U20-WM 2028 beworben hat, aber eine Bewerbung gab oder gibt es wohl. Wie viel da in der Vergangenheit schon passiert ist, lässt sich nicht nachvollziehen. Zum Bieterwettkampf um die Veranstaltung findet man praktisch keine Informationen.
https://indianexpress.com/article/sports...t-8669530/