29.08.2024, 16:48
(29.08.2024, 16:05)markus-jonda@gmx.de schrieb:(28.08.2024, 16:47)Astra schrieb:(28.08.2024, 16:30)Dackfield schrieb: Schulze auch DNS!
kein Magen-Darm sondern Erkältung bei Schulze
Damit das gesamte deutsche 10Kampf Team DNS, heftig!
und die einzige Siebenkämpferin ist auch draußen nach dem 1. Tag.
Es ist schon auffällig dass vor allem die deutschen Athletinnen und Athleten überdurchschnittlich oft von Krankheiten direkt vor oder sogar während der wichtigsten Wettkämpfe gepeinigt werden. Gibt es denn beim DLV kein Gesundheitsmanagement, dass dieser Entwicklung entgegenarbeitet?
Wie bereits beschrieben, ist es viel ein Wahrnehmungs-Bias und andere Nationen haben ebenfalls Probleme. Denoch lässt sich festhalten dass zumindest die hohe Anzahl an Erkrankungen vor Ort oder unmittelbar nach Anreise nicht zur Selbstdarstellung passt, dass man ein herausragendes Teammanagment und Gesundheits-Team habe.
Da kritisiert man einerseits in Paris Noah Lyles, schickt aber andererseits die eigenen Athleten kreuz und quer durch die Republik um sie dann vorher wieder als Staffel zusammenzuführen bei den 4x4 z.B. Dann muss ich doch bei so wichtigen Dingen gemeinsam in Vor-Isolation gehen und gemeinsam Anreisen.
Und bei Ländern wie Peru frage ich mich, ob man das alles aus Deutschland organisiert hat oder ob man rechtzeitig vor Ort alles geprüft hat, insbesondere die Ernährung, ggf eigene Köche mitnimmt...
Wenn man sich so das Team-Umfeld ansieht sind da ja von den Verantwortlichen einige dabei, die nicht sparsam sind wenn es darum geht, ihre eigenen Reisen (mit dem DLV) auf Instgram zu promoten. Die haben aber alle vor 2-3 Monaten oder einem Jahr keine Vorbereitungsreise gepostet... Das ist kein Vorwurf an diese Personen individuell/persönlich, sondern eher eine Frage, ob man sein personal nicht zum Teil dafür nutzen sollte