27.08.2024, 10:49
(27.08.2024, 09:13)TranceNation 2k14 schrieb:(26.08.2024, 16:04)Diak schrieb: Wenn der internationale Kalender zuließe, dass Bernhausen spät genug liegt, um vorher LMs/ andere Qualis zu veranstalten (eher zwei Möglichkeiten als eine...) dann hätte ich nichts wenig gegen U18/U20 DM dort und U16/U23/Aktive wie jetzt.
Wir haben ja dann trotzdem keine U20 LM in BaWü![]()
Warum nicht das Quali-System ändern? Punktzahl im Vorjahr (auch 9kampf/Block) + Hürden/Weit/Hoch/...-Bestätigungsnorm?
Wichtiges Argument, das auch grundsätzlich gegen den Termin spricht, es ist schon gut, dass gerade viele mindestens zwei Wettkämpfe mit starker Konkurrenz machen können. Vorjahresnormen sind in der Jugend und nach Verletzung doof, aber möglich. Wenn die DM früh liegen soll, braucht es im Herbst eine Neuauflage des Cup-Wettbewerbes der Landesauswahlen, das ist so lange her, dass ich nicht mal mehr weiß, wie das Ding hieß, war lustig und dann tot, weil ja kaum die Hälfte der Verbände einigermaßen ernsthaft was für den Mehrkampf tut.
Entscheidend finde ich, dass wir uns hier in Konjunktiven ergehen. Ich bin sehr dankbar, dass Hannover den Kraftakt zwei Jahre so gut gestemmt
hat und wäre schon sehr froh, wenn wir für nächstes Jahr rechtzeitig einen oder zwei Ausrichter fänden. Erinnert euch an viele Jahre, in denen wir lange nichts wussten und zT sogar Altersklassen ausfielen, da haben sofort einige mit Potential aufgehört!