19.08.2024, 07:50
(18.08.2024, 11:22)Sandmann schrieb:Reguläre Bedingungen sind vermutlich oft schwer nachzuweisen weil man im Training normalerweise nicht mit windmesser etc läuft und Strecken oberhalb von 400m vermutlich eher handgestoppt sind.(18.08.2024, 10:12)runner5000 schrieb:(17.08.2024, 22:45)OldSchoolRunner schrieb: Danke! Interessanter Artikel, bei dem ich allerdings bei einem Satz ("Letztes Jahr im Training ist es mir schon einmal gelungen, unter 2 Minuten zu laufen") dann doch etwas die Glaubwürdigkeit hinterfrage.
Das wird ja als direktes Zitat dort angegeben. Keine Ahnung, ob der Reporter da irgendwas komplett falsch verstanden hat.
Das oben (Teilfettung von mir) stammt aus einem anderen Thread, und da wurde bezweifelt, daß jemand mit einer offiziellen 800m-PB von 2:04,81 im Training wirklich sub-2-fähig sein kann.
Das führt mich aber weiter zu einer allgemeineren Frage: Es dürfte doch zahlreiche Leichtathlet(inn)en geben, die ihre "wahre" PB im Training erreicht haben, unter ansonsten absolut regulären Bedingungen.
Nicht schwer zu verstehen, daß man darüber trotzdem besser eher nicht reden sollte. Und es tut ja wohl auch praktisch niemand - Warneke hier anscheinend eine Ausnahme. Aber es muß doch verdammt jucken...
Vielleicht gibt es dazu ja Meinungen oder interessante Geschichten?