15.08.2024, 18:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2024, 18:32 von Kyascaily95.)
(15.08.2024, 18:12)Delta schrieb: Wenn Pfeiffer Ersatz ist und nichts gehört hat vom Marathon Coach drei Tage vor Olympia, dann soll er in die Ferien gehen, weil ein Einsatz zu 98% ausgeschlossen ist. Ansonsten soll er einfach weitertrainieren wie normal.Genau so ist es eben nicht gemeint gewesen!
Der DLV hat in einem Meeting im Frühjahr, laut Aussage von Pfeiffer, die Ersatzstarter(innen) dazu aufgefordert, sich bis zum letzten Tag fit zu halten, weil sie theoretisch auch eins, zwei Tage vorher davon erfahren können, dass sie nachreisen müssen. Die Läufer(innen) könnten sich ja auch beim letzten Training verletzen.
Praktisch gesehen, ist das Schwachsinn, weil das für die Nachreisenden einfach enormer Stress wäre, der keine gute Leistung zulassen würde - zumindest in den meisten Fällen, wobei es da auch immer stressresistente Ausnahme-Athleten gibt. Genau aber wegen jener Ansage vom Sportdirektor im Online-Meeting („Wir sind ein Team aus 8 statt 6 Sportler(innen)!“ finde ich es grotesk, die Ersatzleute nicht mit vor Ort zu haben.
(Das Prozedere zur Rolle des Ersatzmanns hat Pfeiffer bereits in einer frühen Podcastfolge erklärt, eben unmittelbar nach dem Meeting, das vom DLV einberufen wurde.)
„Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein