13.08.2024, 11:42
(13.08.2024, 07:55)Tom75 schrieb:Generell will ich die USA nicht als Vorbild nehmen, ich sehe nur Potential für eine bessere Bilanz des DLV, wenn Heimtrainer mit ins Boot geholt werden. Die Meisterschaften (OS, EM, WM...) sind dabei nur eines von vielen Beispielen. Und in diesem Fall finde ich ein Betreuerteam bestehen aus den beteiligten Trainern sinnvoller, als eines aus Bundestrainern, die keinen Bezug zu den Athletinnen und Athleten haben. Diesen Betrag für 2 Tage Paris sollte es dem Verband schon wert sein. Die genannten Staffeltrainingslager bieten genug Einsparpotential. Ich denke das hier mehr Potential drin steckt als man annimmt. Motivierte Trainer die das auch so in die Vereine tragen können uns nur gut tun.(12.08.2024, 23:10)Garl schrieb: Team USA soll allen Heimtrainern die Möglichkeit geboten haben auf Kosten des Verbandes nach Paris zu reisen und für die Wettkämpfe akkreditiert zu werden. Beim DLV undenkbar. Heimtrainer bekommen meist nicht einmal die Eintrittskarte fürs Stadion bezahlt. Null Wertschätzung für unsere Trainer und ein Armutszeugnis für den Verband
In den USA gibt es aber meines Wissens nach auch keine Nationaltrainer, da wird immer nur relativ kurzfristig ein Betreuerteam für die Großereignisse nominiert.
Und wir sollten bitte nicht die völlig inkompetente USATF als generelles Vorbild nehmen.