25.01.2015, 21:10
Zitat: toto1978 : Ein sportliches Ahoi,1) Scheinbar ? Also, nicht wirklich sehr viele. 2) Entschuldigung, Sie spitzen also einige Ihrer Bemerkungen zu. Kann man leider nicht erkennen bzw. ernst nehmen.
bitte Zuspitzung nicht mit Polemik verwechseln.
*1) Es gibt nach der Art der Darstellung scheinbar sehr viele, die lieber mit einem Deutschland-
Trikot starten, als mit einem aktuellen.
2) Wobei aktuell relativ ist. Denn es ist immerhin von 2012. Also habe ich alle davor liegenden Trikots, spitzbübisch wie ich bin, als Trikots von 1970 bezeichnet. Was mathematisch freilich Unsinn ist. Dafür eine recht spaßige Zuspitzung.
3) Ich denke aber, Heinz Engels, Du hast sehr genau verstanden, worauf ich hinaus wollte: Keine Sonderrechte. "Ein Team. Ein Trikot" (also... eh... natürlich jedem sein eigenes. Aber eben optisch gleich).
4) Der Verband hat über das Trikot entschieden. Und wem das nicht passt, der mag ja eine Petition o. Ä. an die Seniorenwarte senden. Das Sammeln für entsprechende Unterschriften kann zweimal im Jahr bei den Senioren-DM erfolgen. Aber wenn hier ernsthaft darüber diskutiert wird, dass man eine Disqualifikation provozieren könnte und dann ggf. den Rechtsweg vor den Sportgerichtshof gehen soll. Alter Schwede. So ein Unfug. Wenn DAS die Probleme im deutschen Seniorensport sind...
3) Kann ich nicht erkennen, da es im LA-Seniorenbereich keine Sonderrechte gibt. Alle Rechte und Pflichten sind in der IWR /EMA /WMA verankert. Es wird kein DLV-Team zu EM/WM geschickt.
4) Der Verband kann nicht über ein Trikot im Seniorenbereich für EM/WM entscheiden. Gründe sind bereits genannt. Verband /Vereine können vorschreiben, welches Vereinstrikot nach IWR 143 bei nationalen Veranstaltungen getragen werden muss. Es brauchen keine Unterschriften gesammelt werden, da in der IWR geregelt.
Heinz Engels, Mainz