(21.04.2014, 15:54)Sotomenor schrieb: Vielleicht sind Deine Befürchtungen, in der kommenden Saison zu einsam an der Spitze ausharren zu müssen unbegründet. Es dürfte noch so 4 anderere Springer geben, die in die Einssechzig reinkommen und wer weiß was sich da noch tut. Ich denke Du ringst um die rechte Einstellung, Dich auf eine Bilanz vorzubereiten, die Dich am Ende als Triumphator oder abgeschlagen auf Platz 2 oder 3 sehen könnte.Voll daneben. Ich befürchte nur, dass mein Knie nicht mitmachen will und dass ich vergeblich auf das Platzen des Knotens hoffe,
wie es mir mit 49 und 59 widerfahren ist. Dass es diesmal eben zu spät ist für die Wiedergewinnung der Verfallslinie, die für mich
in diesem Sommer bei 1m68 liegt. Dass Dusan mehr drauf hat, wenn er wieder ganz gesund wird, ist mir eh klar. Und ansonsten
lass ich mich gerne überraschen.
Deine antropologischen Betrachtungen sind mir zu banal. Wenn man auf der Schiene weiterargumentiert, endet man beim Wunder
des Lebens an sich. Da finde ich die Suche in die andere Richtung, also nach den verschiedenen Formen der Sublimierung,
die der Mensch sich einfallen lässt, spannender, denn es geht doch darum, wie man das Archaische nutzen kann, um glücklich
zu sein und vielleicht sogar zu machen...
Dem nach höherem Strebenden ist nichts zu hoch sondern alles zu nieder. (vonmia)