31.07.2024, 10:11
(31.07.2024, 10:07)Roy Schmidt schrieb:(31.07.2024, 09:23)Reichtathletik schrieb: Danke für den Beitrag. Und die darin enthaltene Kritik am Forum bzw. den Kommentierenden (damit auch mir), kann ich sehr gut nachvollziehen. Grundsätzlich lässt sich in meinen Augen aber immer festhalten: Wo keine (offizielle) Kommunikation ist, sind umso mehr Spekulationen. Deutsche (Nachwuchs)-Athleten müssen in meinen Augen lernen, offensiver und deutlicher zu kommunizieren. Johanna Martin hat fast 7000 Follower auf Instagram. Warum teilt sie denen nicht mit: So liefen die Deutschen, das hatte ich mir von den 200 Metern erhofft, so bewerte ich ob es geklappt hat...Das Problem liegt meines Erachtens auch daran, dass man auf Social Media mittlerweile immer öfter hemmungslos beleidigt und verurteilt wird. Die Anonymität und die immer weiter absinkende Hemmschwelle im Internet trägt eher dazu bei sich seltener zu äußern, vor allen bei negativen Sachverhalten. Gerade wenn man im Ungang mit Medien und ähnlichem als junger Athlet nicht so erfahren ist
In Teamsport muss nach jedem Spiel der Trainer seine Aufstellung gegenüber den Medien rechtfertigen. Es ist nicht "das Forum", diese Diskussionen gab und gibt es immer auch auf Sportplätzen, nur hier kann man sie halt mitlesen. [...]
Volle Zustimmung!