25.07.2024, 12:08
(25.07.2024, 09:06)Diak schrieb:Ersteres ist klar: Je besser werfen, desto länger laufen. Du hattest ja recht ausführlich erläutert, welche Möglichkeiten zur Verbesserung Leo noch hat und dass der Anlauf damit Stück für Stück verlängert werden sollte.(25.07.2024, 08:32)Zehnkampf-Fan schrieb: Leo hat kaum Anlauf und verschenkt vor der Linie. Warum wohl? Platzhalter für spätere Fortschritte?Gerade Schwäche Werfer brauchen kurze, kontrollierte Anläufe, wenn Du bei DM guckst, hat ungefähr die Hälfte der Athlet:innen einen für ihre Fähigkeitenzu langen Anlauf.
Platz zur Linie ist auch wichtig, um sauber werfen und gut Draufgehen zu können. Den verlorenen Meter holst du durch den technisch besseren Wurf locker rein
Aber hier, ab 5'00":
https://www.youtube.com/watch?v=-2sqM4oo...NhYSAyMDI0
Da habe ich gedacht: Da ist doch noch meterweise Platz, selbst nach einem Abfangschritt? Der hat doch zwei Schritte vergessen?
Andererseits gibt es ein Video von den Texas Relays 2023, da geht er bis vorne an die Linie.
Ich meine aber, ich hätte das noch woanders so gesehen mit dem Verschenken (ZDF-Doku über Niklas und Leo?).