17.01.2015, 16:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2015, 17:01 von Hellmuth K l i m m e r.)
(17.01.2015, 16:44)icheinfachma schrieb: Manche Dinge kann man durch Erfahrung als Sportler oder Trainer herausfinden, andere Dinge nur mit wissenschaftlichen Methoden.
Meine Fragestellung bezieht sich auf ein eindeutig wissenschaftliches Problem.
Dieses "wissenschaftliche Problem" (auch das "LP") ist in meinen Augen s o unwichtig, geradezu nichtig - zumindest für die Leistungsentwicklung von Spitzen-Sprintern.
Viel besser sollte man sich mit der muskulären Entwicklung (o. Anabolika!!!), der Athletik, der wirklich harmonischen Ausbildung der Sportler/Sprinter beschäftigen.
Manche Sportwissenschaftler, auch Trainer suchen krampfhaft nach (abwegigen) Bewährungs(Forschungs-)Feldern auf dem schon abgegrasten Feld trainingsmethodischer Forschungen - und übersehen das Naheliegende.

H. Klimmer / sen.