15.01.2015, 20:06
(15.01.2015, 19:15)unruh schrieb: Sollte sich Pechstein letztlich durchsetzen, wäre das ein großer Rückschritt im Kampf gegen Doping, wegen Verkomplizierung durch Anwälte / Verfahrensdauer ...Wieso Krankschreibungen? Mehr als vier Wochen im Jahr schieben Sportler bei Polizei/Bundeswehr/Zoll doch eh nicht Dienst, die restliche Zeit sind sie für den Sport freigestellt.
Für mich unklar , wie kann man als Angestellte der Polizei in 2 Jahren 4,4 Mio. dazuverdienen ? ( mit Krankschreibungen für die Arbeit + gleichzeitigen Wettkämpfen ! ) Wieso ist bei solchen Athleten überhaupt eine solche Unterstüzung nötig ?, gibt es da nicht andere Athleten die Untersützungen nötig hätten ? Soll bei solchen Athleten dann auch noch die Sportlotterie greifen ?
Ich glaube nicht, dass Pechstein 4,4 Mio verdienen kann, vielleicht ist die Summe bewußt hoch angesetzt, um bei einem Vergleich eine höhere Verhandlungsbasis zu haben.
Die Sportlotterie soll Athleten unterstützen, die die finanzielle Hilfe brauchen, Harting wird z.B. sicher kein Geld von der Sportlotterie bekommen.
Valar aus is.

