29.06.2024, 05:30
(28.06.2024, 19:16)aj_runner schrieb:Diese Empfindlichkeiten gegenüber Aussagen, die nicht nur ich als berechtigt ansehe werden langsam lächerlich. Das hat überhaupt nichts mit mangelndem Respekt gegenüber den Sportlern zu tun. Gerade ich schätze jede Leistung hoch ein, während hier im Forum gerne und oft über Athletinnen und Athleten hergezogen wird. Nein, mir geht es um die Absage-, Nichtantritts und frühzeitige Ausstiegsepedemie. Da gibt es viele Leichtathletikfans, die sich auf die Wettkämpfe und die AthletInnen freuen und dann gibt es sehr sehr sehr kurzfristig Absagen, Absagen und Absagen. Für viele ambitionierte Hobbysportler war und ist die Deutsche Meisterschaft ein sehr wichtiger Wettkampf. Ich habe überhaupt kein Verständnis, wenn man mit diesem Getue, der kurzfristigen Absagen und Nichtantritte anderen Sportlerinnen und Sportler Startplätze sozusagen wegnimmt, die die Deutschen Meisterschaften noch wertschätzen.(28.06.2024, 18:39)markus-jonda@gmx.de schrieb: Abdilaahi startet nicht, Thorwirth steigt nach 1000 Meter aus. Muss man nicht nachvollziehen.Etwas mehr Respekt ggü. den Sportlern würde Dir ganz gut zu Gesicht stehen. Solche Kommentare von Leuten, die selbst nie was auf den Bahn gezaubert haben, finde ich einfach nur ....
Entweder man ist krank, verletzt, außer Form oder die Meisterschaften passen nicht in die Vorbereitung, dann sagt man rechtzeitig ab (Ausnahme kurzfristige Verletzungen). Punkt.
Zu Meiner Person, ich habe von 6 bis 21 Jahren im Verein Leichtathletik auf ambitioniertem Amateurniveau betrieben. Dabei war ich tatsächlich kein Mittel- oder gar Langstreckenkäufer, jede Strecke über 1000 Meter war für mich wie ein Marathon. Das ist aber kein Grund mich von Leuten hier im Forum dauernd anmachen zu lassen, die vielleicht bessere Leistungen erbracht haben, aber auf anderem Gebiet (z.B. der Kommunikation) sehr oft jegliches Maß und Niveau unterschreiten.