27.06.2024, 09:08
(27.06.2024, 08:44)Reichtathletik schrieb:bei den Kampfrichtern sehe ich schon ein Problem, wenn es den Freitag noch zusätzlich gäbe.(27.06.2024, 08:22)diwa schrieb:........(26.06.2024, 22:18)Jonny schrieb: Ich denke mal, dass so ein Stadion zu mieten ordentlich Geld kostet. Und am Donnerstag und Freitag dürfte man dann auch kaum Einnahmen generieren aus Tickets und Fernsehen, wenn nur Qualifikationen stattfinden, weil weniger Zuschauer und keine TV-Übertragung.
Dazu die Problematik, dass einige nebenbei Studieren oder Arbeiten müssen und dann schon drei freie Tage (ab Mittwoch) benötigen, was für einige vielleicht auch nicht machbar ist.
Und dann überlege mal, wie schwierig ist aktuell schon ist, bei Dreitagesveranstaltungen Kampfrichter zu bekommen. Die müssen in der Regel für den Freitag einen Tag Urlaub nehmen. Für einen vierten Tag wäre das genauso...
Und dann sowas wie "oh nein, Freitags gehen keine Leichtathletischen Veranstaltungen, da müssen alle Kampfrichter und Sportler arbeiten"... Sowas ging selsbt zu Zeiten, als man noch Amaterusportler sein MUSSTE. Und jetzt knicken wir ein, weil wir für den Saisonhöhepunkt, die größten Nationalen Ehren es nicht so wertig hinbekommen, dass man erwarten kann, dass alle die daran beteiligt sind 2 Tage Urlaub nehmen?
Aber bei den Athleten gebe ich Dir vollkommen recht. Wer teilweise für Sportfeste unter der Woche durch halb Deutschland fährt, der sollte kein Problem damit haben, für den Saisonhöhepunkt auch den Freitag zu organisieren.