27.06.2024, 05:06
Bei einer DM kommen aber auch noch Einnahmen durch den Verkauf von Eintrittsgeldern und mit Glück auch Fernsehgelder hinzu. Je attraktiver die Meisterschaft wird, desto mehr Geld kann damit auch einnehmen.
Die Meisterschaft ist die einzige DM einer Einzelsportart, welche regelmäßig im linearen Fernsehen übertragen wird. Um diesen Status aufrechtzuerhalten, muss man das Format auch attraktiv gestalten.
In den 80er Jahren hatte ein Unternehmen 30 Sekunden Zeit eine Werbebotschaft zu übermitteln. In der heutigen Zeit hat man in den Kanälen wie TikTok oder Instagram hierfür nur 1-3 Sekunden, bis man weggewischt wird . Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass der DLV gezwungen ist, die Meisterschaft anzupassen, weil ansonsten das Interesse der Öffentlichkeit komplett verschwindet. Dann finden auch die Meisterschaften nur noch in ganz kleinen Stadion statt, wie z.B. bei einer Master-DM.
Die Meisterschaft ist die einzige DM einer Einzelsportart, welche regelmäßig im linearen Fernsehen übertragen wird. Um diesen Status aufrechtzuerhalten, muss man das Format auch attraktiv gestalten.
In den 80er Jahren hatte ein Unternehmen 30 Sekunden Zeit eine Werbebotschaft zu übermitteln. In der heutigen Zeit hat man in den Kanälen wie TikTok oder Instagram hierfür nur 1-3 Sekunden, bis man weggewischt wird . Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass der DLV gezwungen ist, die Meisterschaft anzupassen, weil ansonsten das Interesse der Öffentlichkeit komplett verschwindet. Dann finden auch die Meisterschaften nur noch in ganz kleinen Stadion statt, wie z.B. bei einer Master-DM.