(23.06.2024, 21:12)Freaky schrieb: Am Ende muss man sagen, bei den Männern sind echt wenige ins Ziel gelaufen und "nur" 2 Athleten über 8000 Punkte dürfte Ratingen für die Wertigkeit nicht wirklich helfen, oder?
Was Sprengel und Olympia angeht, finde ich halt auch einfach: Eine Teilnahme bei den olympischen Spielen ist mehr oder weniger das größte was du als Leichtathlet erreichen kannst. Ja klar, sie ist mit 20 noch jung und normalerweise sollte LA in 4 Jahren und wahrscheinlich auch Brisbane in 8 Jahren möglich und absolut realistische Ziele sein. Aber trotzdem kann einem immer etwas passieren, egal wie alt man ist. Daher sehe ich das auch so, auch wenn sie "nur" letzte werden würde, es sind die Olympischen Spiele!
Sabine Braun hat mit 19 Jahren bei den OS 1984 in LA teilgenommen und den sechsten Platz belegt. Warum sollen junge AuA nicht zum Lernen frühzeitig Erfahrungen sammeln? Ich halte es aber für sehr fragwürdig, wenn sich AuA mit Windergebnissen qualifizieren, die sie nicht annähernd bestätigen, weil sie im Grunde auch anderen die Plätze wegnehmen. Manche halten diese Ergebnisse dann fälschlicherweise für ihr wahres Potential.
Aber bei Sprengel würde ich eine OS-Teilnahme immer favorisieren, wenn es denn möglich wäre.
Gertrud