23.06.2024, 20:25
(23.06.2024, 16:38)longbottom schrieb:Das ist nur meine persönliche Meinung aus der Überlegung heraus, dass dieser Wettkampf einen Höhepunkt für sie darstellt. In Paris könnte sie zwar "Erfahrungen" sammeln, aber realistisch betrachtet würde sie eher weit hinten landen.(23.06.2024, 16:34)lor-olli schrieb: Paris denke ich, wäre für sie aktuell eh zu früh,Warum? Was hätte es schon geschadet. Es spielt zwar letztlich sowieso keine Rolle, weil sie ja auch seitens der WA nicht qualifiziert ist, aber sie hätte absolut nichts bei Olympia zu verlieren gehabt.
Mit der Erfahrung und dem Gefühl des Sieges sollte sie sich voll auf 2025 vorbereiten, ein paar Kleinigkeiten kann sie noch verbessern - aber eher nicht bis zum August.
Olympia ist zugegeben das Größte, was man als Leichtathlet erreichen kann, aber es stände zu befürchten, dass eine so junge Athletin ihr Potenzial nicht so wie in Ratingen ausschöpfen kann. Sie ist jetzt 20 und hat sicher noch einige vielversprechende Jahre als Athletin vor sich - bei vielen jungen Athleten wurde zu schnell versucht "über das Knie zu brechen".
Alles Spekulation, da ich nicht einmal weiß, wie ihre eigene Meinung dazu ist, sie macht schon einen recht reflektierten Eindruck und dieses Jahr war schon recht anstrengend für sie (Abi, Umzug, duales Studium, Wettkämpfe).