(11.01.2015, 16:15)gera schrieb:(11.01.2015, 13:43)Astra schrieb: Doch ich begreife das schon - da wird die Bevölkerung der siegenden Stadt (es wird Berlin sein) unter Druck gesetzt, dass sie mit ja stimmen, oder auch garnicht mehr befragt.soviel ich weiß, soll die Volksbefragung bindend sein.
Ich glaube nicht, dass sich die Bevölkerung "erpressen" lässt , bisher sind die Anti-Aktionen jedenfalls stärker.
Die Befragung im September ist das totale Fiasko und beweist jetzt schon, dass man in Berlin keine Ahnung von Planung hat.
2 Tage vor dem Abgabetermin - hat man keine Chance wenn es Rekurse gibt die zu behandeln. Am 15.1.2016 müssen alle Angaben - Garantien beim IOC vollständig hinterlegt sein. Ab dann sind keine Aenderungen mehr möglich.
Die Abstimmung müsste eigentlich im Juni/Juili stattfinden. Jeder Tag den man nicht für Lobbyarbeiten nutzen kann ist verloren. Die Konkurrenz ist sowieso gigantisch.
Nach Bosten kommen Rom, Paris, St. Petersburg/Kazan und Istanbul
Gegen diese Konkurrenz wird es schon sehr sehr schwierig - da an den meisten Orten eine bessere Infrastruktur als in Berlin/Hamburg besteht.
sowie aus Brisbane und Marocco/Doha allenfalls noch eine Afrikanische Bewerbung.