17.06.2024, 17:20
(17.06.2024, 11:04)longbottom schrieb:(17.06.2024, 10:54)Diak schrieb: ich bin bei Gertrud und finde auch, dass er sich erst einmal Zeit für sich nehmen und mit ein paar Erfolgserlebnissen den Ballast abwerfen sollte. Eigentlich war ich Mitglied der "Lass-ihn-halt-Start-laufen-Fraktion", aber nach der Erfahrung jetzt, reicht da vielleicht nächstes Jahr.Die Frage ist nur, woher sollen die "Erfolgserlebnisse" denn kommen, wenn nicht von Auftritten mit dem oder im Nationalteam? National gesehen hat er die Erfolge doch schon gehabt, nicht zuletzt mit seinem Rekord über 200 Meter. Seine Auftritte bei internationalen Meetings sind auch in der Regel mindestens solide, selbst in der Diamond League hat er sich schon mehrmals ordentlich geschlagen. Wenn es ein "Problem" gibt, dann liegt es doch darin, dass die Auftritte im Nationaltrikot und speziell in Staffeln zu oft daneben gingen. Dann ist es doch genau da, wo er die Erfolgserlebnisse sammeln muss. Und sofern er auch in Paris in der Staffel nicht zum Einsatz kommt, hat er da dieses Jahr noch genau eine Chance.
Positiv finde ich bei Joshua, dass er die Konkurrenz im Ausland wie z. B. in Belgien sucht und nicht ausweicht. Dass er jetzt das Pech des starken Windes hatte, war sehr schade; abe er hat zwei gute Sprinter geschlagen - und das mit Abstand. Bei den wichtigsten Staffelrennen (OS Tokio und DR) hat er gepeakt - schon vergessen?
Er soll erst einmal das machen, was er momentan am besten kann: die 200m! Ich würde an seiner Stelle allerdings bei den DM in Braunschweig die 100m auch noch sprinten, um am Start zu arbeiten und bis zum Schluss durchzusprinten.
Gertrud