13.06.2024, 13:59
(13.06.2024, 13:53)runner5000 schrieb:Ja das ist richtig, hatte ich gerade nicht so auf dem Schirm. Aber danach ist niemand so richtig in seine Fußstapfen getreten. Selbst bei Johannes Vetter hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es außerhalb der Sportinteressierten niemand so richtig auf dem Schirm hatte.(13.06.2024, 13:33)Roy Schmidt schrieb: Lustigerweise, wenn ich in meinem nicht-sportlichen Freundes-/Bekanntenkreis frage, welche Leichtathleten sie kennen, kommen als Antworten Gina Lückenkemper, Alica Schmidt, Malaika Mihambo und selten mal eine Gesa Krause. Und ich denke damit hätten wir auch unsere potenziellen Aushängeschilder. Eine Portion internationaler Erfolg + gute Vermarktung, wobei bei Alica die Vermarktung der Hauptsektor ist und bei Malaika der Erfolg. Die anderen beiden stehen wohl dazwischen. Interessanterweise gab es nie einen Mann, der so polarisieren konnte, dass er außerhalb der "Bubble" sehr stark wahrgenomen wurde (Außer kurzzeitig Julian Reus mit der Aubamayang Geschichte), selbst die Speerwerfer nicht.Robert Harting war allerdings auch sehr präsent in der breiten Öffentlichkeit.
Edit: Vielleicht kann Leo daran etwas ändern.