13.06.2024, 12:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2024, 12:56 von frontrunner800.)
(13.06.2024, 12:01)marathoni schrieb: Bei Lückenkemper hab ich Fragezeichen. Ob sie wirklich noch an die europäische Spitze aufrücken kann? Das würde ihr in Paris aber auch nicht viel bringen.
Schön wäre, wenn Klosterhalfen zumindest im Laufen noch dazu stößt - sonst seh ich da wirklich niemanden, der außerhalb von Europa irgendwie was reißen kann. Die Hindernisläufer ausgenommen.
Lückenkemper und Farken wollen es momentan zu sehr – Ihnen geht die notwendige Lockerheit (smoothness) zunehmend etwas ab. Insbesondere bei Farken manifestiert sich das in seinem immer verkrampfteren Laufstil mit dem wackelnden Kopf. Lückenkemper übertreibt in den Staaten derzeit ein wenig das Eisen stemmen, die zusätzlichen Muskeln können ab einem bestimmten Punkt auch langsamer machen.
Ich bezweifele stark, dass Klosterhalfen bei den Olympischen Spielen in Paris antreten wird. Sie war vor einigen Jahren tatsächlich in der Lage für ein paar Saisons auf der Weltbühne des Laufens ganz vorne mitzulaufen. Das hat damals ja auch die Fazination ausgemacht, dass Klosterhalfen imstande schien etwas zu schaffen, was eigentlich gar nicht geht – eben genialisch.
Zu den möglichen Ursachen und Gründen für den frühen Untergang ihres Sterns - von außen betrachtet – werde ich bei Zeiten noch einmal etwas schreiben.