(09.01.2015, 20:58)MZPTLK schrieb: Gertrud und icheinfachma machen es sich zu einfach.Was Sie jetzt hier anführen, ist einfach unrichtig. Einfachmalso hat sehr gute und fundierte Beiträge hier geleistet. Ich habe z. B. in 3 Punkten kurz und knapp zu dem Thema Stellung bezogen, was die Eigenarbeit anregen soll. Da befinde ich mich auf einer Linie mit Herrn Klimmer. Das mag an unserer altersbezogenen Einstellung und Erziehung liegen. Ich sitze bereits seit 5 Uhr an anatomischen Details und habe meiner Kontrapunkt-Beidbeinige Kniebeugen weitere Punkte hinzugefügt.
Bestimmt ist Lukas schwer von Eurer Kompetenz beeindruckt,
aber die 'beweist' man nicht dadurch,
dass man - wenn auch mit sehr guten und richtigen Begründungen - damit hinter dem Berge hält.
Meine Hauptarbeit besteht nicht in der Fortbildung anderer, sondern in meiner eigenen. Da investiere ich die meiste Zeit. Ich habe momentan eine Menge Arbeit mit dem Lesen neu angeschaffter Bücher. Ich habe gar nicht so viel Zeit, wie Ideen in meinem Kopf vorhanden sind.
Nur einen Punkt möchte ich noch anfügen: Ganz entscheidend ist, dass z. B. ein Sprinter das Gleichgewicht in Höchstgeschwindigkeit halten kann, wobei die Körperausschläge bei Bolt im Maxtempo enorm sind. Ich habe den Eindruck, dass es gewollt ist. Das Thema Gleichgewicht und Höchstgeschwindigkeit trifft auch bei Hürdensprintern und Störungen durch Körperkontakt auf.
Gertrud