09.01.2015, 20:13
An icheinfachma: Sie treffen den Nagel auf den Kopf. Ich glaube, dass wir ähnlich "gestrickt" sind und die Zusammenhänge auch wissen wollen. Es gibt viele, die einfach mal hier etwas herauspicken, mal dort, so dass kein roter Faden in der Trainertätigkeit entsteht. Dann muss man sich hinsetzen und sich Zusammenhänge erarbeiten. Es geht gar nicht anders. Ich könnte meine Recherchen keinem anderen zumuten. Man wächst natürlich mit der Zeit in der Qualität als Trainerin. Ich bin der festen Überzeugung, dass die vielen Verletzungen zum großen Teil aus Nichtwissen der Zusammenhänge und auch aus Bequemlichkeit in der Recherche entstehen. Mein Trainererfolg im Siebenkampf ist weitgehend durch unheimlich viel Fleiß und Zusammenfügen von übergreifenden Themen und "Mosaiksteinen" entstanden. Mir hat das Hinzulernen von Disziplinen in der erforderlichen Ausprägung unheimlichen Spaß gemacht. Man muss das selbst wollen und die Verantwortung mit aller Konsequenz übernehmen. Dazu möchte ich junge Trainer animieren, einfach Spaß an der eigenen Weiterbildung zu haben.
Gertrud
Gertrud