07.06.2024, 23:51
@Oliver
Danke für den Tipp - wusste gar nicht, dass ich in dem Fall keine Vereinszugehörigkeit brauche. Das klingt tatsächlich nach einer besseren Idee - werde ich in den nächsten Tagen entscheiden. Gibt es für diese Läufe denn auch eine Suchmaschine? Ich könnte solche inoffiziellen Läufe ja in mein Training integrieren...
Danke für den Tipp - wusste gar nicht, dass ich in dem Fall keine Vereinszugehörigkeit brauche. Das klingt tatsächlich nach einer besseren Idee - werde ich in den nächsten Tagen entscheiden. Gibt es für diese Läufe denn auch eine Suchmaschine? Ich könnte solche inoffiziellen Läufe ja in mein Training integrieren...
(06.06.2024, 23:39)menarfin schrieb: Nimm das mit dem Alter mal nicht so eng. Wenn du dieses Jahr in der Lage bist diese Zeit zu laufen packst du das naechstes Jahr auch noch. SO alt bist du ja jetzt noch nicht. Auch wenn du schon in den Altersklassen starten darfst (und auch die haben Deutsche Meisterschaften).Werde ich genau so machen! Hast vollkommen Recht. Mit der Anmeldung wird das jetzt wahrscheinlich eh nicht mehr klappen. Dann - wie du schon sagst - lieber erst etwas Erfahrung sammeln. Ergebnisse werde ich auf jeden Fall hier posten.
Allgemeiner: Hoer auf dir selbst Druck zu machen. Motivation hin oder her, wenn man sich so sehr auf einen einzigen Wettkampf versteift an dem quasi alles haengt dann verkrampft man und es funktioniert erstrecht nichts. Schon garnicht ohne dass man irgendeine Erfahrung hat. Hak die Quali und die Deutschen fuer 24 einfach ab, besorg dir Zeiten auf der Strasse und geh damit dann zu den Vereinen. Dann hast du weniger Probleme. Und poste mal deine Ergebnisse hier.
Man laeuft diese Strecken nicht nur zweimal in der Saison, weder unerfahrene Laeufer noch Weltklasseleute. Das ist kein Marathon nach dem man danach lange braucht um sich davon zu erholen.