06.06.2024, 23:30
(06.06.2024, 23:11)menarfin schrieb: Du haettest diese Vereinsgeschichte ja auch einfach im Januar oder Februar schon angehen koennen, dann haettest du jetzt nicht nur einen Verein sondern auch eine unzweifelhafte Zeit. Vermutlich sogar mehrere. Weil im allerersten Wettkampf wird das eh nicht klappen. Du haettest auch einfach mal auf der Strasse, ganz ohne jeden Verein, eine Zeit laufen koennen mit der du dann jedem klarmachst dass du es ernst meinst mit dem was du erzaehlst.Danke dir für diesem Beitrag! Du hast Recht – ich hätte das alles anders planen sollen – im Januar/Februar habe ich mich auch einfach nicht bereit gefühlt, im Nachhinein denke ich aber auch, ich hätte mich einfach irgendwo anmelden sollen. Gut, kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen. Und es stimmt auch – wie du schreibst, ich bin momentan tatsächlich sehr darauf fixiert. Werde halt auch nicht mehr jünger und so ein Wettkampf motiviert mich halt. Aber gut, ich verstehe die Skepsis und werde das jetzt entspannter angehen. Wenn es klappt, dann super, wenn nicht, dann muss ich das einfach akzeptieren. Danke dir jedenfalls für den Beitrag!
Die Leute mit denen du hier schreibst sind durch die Bank alles Leichtathleten die schon lange dabei sind und auch einige solche Stories schon erlebt haben. Und vor allem was dann daraus wirklich wurde. Man kann mit Erfahrung solche Dinge einschaetzen. Deswegen diese Skepsis. Die kannst du und nur du selbst entkraeften indem du richtig gemessene Zeiten vorlegst. Versteif dich dabei nicht auf die Quali fuer die Deutschen. Schau einfach mal dass du die eine oder andere Zeit auf der Strasse laeufst, dann weisst du selbst wo du stehst, dann wissen auch alle anderen wo du stehst. Das ist fuer ALLE das beste.