(27.05.2024, 09:07)Delta schrieb: Die Meile ist komplett bedeutungslos. Afrikaner laufen dies so selten. Nur die USA und die Engländer kämpfen für diese Disziplin. Wer das nicht glaubt schaue bei WA mal auf die Toplists für die MeileAbsolut. Vollkommen irrelevant dass hier zwei Läufer Zeiten erzielt haben die über 1500m etwa 3:28.65 und 3:28.89 entsprechen. Ende Mai. Die bislang beste vor Juni erzeilte Zeit war 3:29.05.
Dass es für einen der beiden wegen Verletzungsproblemen das erste Rennen nach 8 Monaten war. Dass der andere seinen zweiten Sieg in Serie gegen einen bis vor Kurzem ausser Reichweite scheinenden erzielt hat und dabei einen legendären Landesrekord (ehemals natürlich WR) verbessert hat.
Dass beide im Sommer vermutlich Meilen WR laufen können (1500m wird sehr schwierig). Dass es noch eine Reihe weiterer top Läufer im Rennen gab, von denen noch viel zu hören sein wird in nächster Zukunft.
Kurze Delta-Zusammenfassung: Meile ist komplett bedeutungslos.
Ich meine mich an weiter Kommentare von dir auf ähnlichem Niveau zu erinnern. Willst du bewusst Blödsinn Schreiben oder hast du zumindest den Anspruch auf irgendwas Sinnvolles?