(26.05.2024, 21:22)Oliver schrieb: Steinforth hat die Norm drauf. Er braucht einen Flow-Wettkampf in Ratingen.Oliver und ich sind den Athleten aus Südhessen immer besonders positiv eingestellt, daher fiebere ich auch mit Freddy Schulze so mit und hoffe er packt es bei den Erwachsenen.
Wolter ist es bislang nicht gelungen, einen Zehnkampf ohne Ausreißer nach unten durchzubringen. Bei ihm bin ich eher skeptisch, dass sich dies in Rom ändert.
Bechmann stehen leider die Hürden im Weg. Kann mir nicht vorstellen, dass er dies bis Ratingen hinbekommt.
Nowak ist bislang die Überraschung der Saison. Die Norm ist hier möglich. Weit, Kugel, 400, Diskus, Speer und 1500m kann er besser, als er es in Götzis gezeigt hat. Eine Höhe mehr im Stabhochsprung ist auch möglich. Ihn hätte ich vor der Saison nicht zugetraut, dass er seine PB nochmal verbessert.
Für Kazmirek würde ich mir wünschen, dass er einen ordentlichen Wettkampf in Ratingen abliefert und anschließend seine tolle Karriere beim Thorpe Cup beendet.
Die Starter von Ratingen haben den Vorteil, dass sie lautstark von Dackfield angefeuert werden.
Ich finde Bechmann aber auch mit seiner Verletzungsanfälligkeit für keinen realistischen Kandidat für Paris.
Auch bei Nowak glaube ich nicht daran, da 200 Punkte noch viel sind und obwohl er gut drauf ist das einen absolut perfekten 10K für ihn bedeutet den ich dann doch nicht sehe.
Steinforth sehe ich da noch weniger da in Würfen 2024 auch nix mehr gekommen ist an Steigerungen.
Katsche feuere ich dann in Wetzlar an, Ratingen werde ich wohl zeitlich nicht koordinieren können leider. Dazu finde ich auch die Hotelpreise aktuell sonderlich mondpreisig (Fussball EM...)