24.05.2024, 16:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2024, 16:02 von longbottom.)
(24.05.2024, 15:41)Jonny schrieb:Es tut mir leid, aber das ist für mich einfach kein Argument, selbst wenn es von den Verbänden als solches verkauft wird. Und es ärgert mich auch etwas.(24.05.2024, 15:38)Oliver schrieb: Gibt es dann auch vier Startplätze für die Franzosen? Mit fairen Sport hat diese Entscheidung nichts zu tun.Bastien und Thiery sind aktuell nicht startberechtigt, wie erwähnt.
Erstens sind Bastien und Thiery "startberechtigt". Sie haben die EAA-Kriterien erfüllt. Mayer hat weder die EAA-Kriterien noch die des französischen Verbands. Nach welcher Logik ist er denn "startberechtigt" außer der "wir wollen Mayer in Paris sehen" Logik, wenn es die anderen beiden Franzosen nicht sind?
Und zweitens können nicht einfach so Startplätze innerhalb des Verbandes weitergegeben werden. Wie schon erwähnt, dann könnte der DLV das auch nutzen, um Weßel oder Kallabis ins 1500m-Feld zu kriegen. Weßel hat die nationalen Kriterien erfüllt und steht bei den internationalen auf der Kippe, und Kallabis könnte als Nachwuchsathletin Erfahrung sammeln.
Ich hoffe der Verband, der dadurch einen Startplatz für Rom im Zehnkampf nicht bekommt, wehrt sich gegen diese Entscheidung, falls das wirklich so kommen sollte.