17.05.2024, 18:18
(17.05.2024, 17:55)Mateng schrieb:Es gab sogar mehrere Bewerber. Einige wurden aber schon aussortiert, weil sie es Anfang Mai machen wollten.(17.05.2024, 11:56)Reichtathletik schrieb: ...was ein Unfug ...
Zwei Jahre in Folge zwei absolute Katastrophen-Termine, einmal vor, einmal nach der Saison. Beide Male in BaWü... Scheint alles kein Zufall zu sein.
Denke das ist eine Mischung aus "wir wollen diese Meisterschaften ja eigentlich nicht", " Wir finden keinen Ausrichter" (das sich dann jemand aus BW erbarmt hat dürfte der Grund sein, dass das in BW ist ...) und Inkompetenz und Inkonsequenz bei der Umsetzung.
Reine Staffelmeisterschaften Lang/Kurz/Alle waren halt nicht umsetzbar. Einbindung der Aktiven wieder in die Jugend nicht erwünscht (?)... Wobei das aus der Sicht der Jugend auch toll war, da sie da ihre Vorbilder aktiv im Rahmen eingenes Events bewundern konnten ...
Aber ich denke die Teilnehmerfelder im September liefern dann einfach die gewünschte Argumentation zur Abschaffung des Events... Persönlich würde ich ja die Langstaffeln in der Halle rausnehmen. Die halte ich angesichts der Teilnehmerfelder der letzten Jahre für viel fragwürdiger ...
Und es wurde ja nach der eigentlich Eingliederung in die Jugend, die dann nicht umgesetzt wurde, nie offen nach einem Ausrichter gesucht zu einen anderen Termin.
Zur Halle: Vielleicht sollte man da auch mal die Normen überprüfen. Bei den Männern brauchst du Outdoor eine 2:36 in Schnitt, Indoor 2:30. Bei den Frauen ist es 2:24 zu 2:20. Die traurige Wahrheit ist, das schaffen nicht mehr viele Vereine. Ich glaube die Chance dass in 3 Jahren zehn Vereine mehr die 2:20 schaffen, wenn man sie mit der Option auf eine Teilnahme mit aktuell 2:22 oder so motiviert und Outdoor die Meisterschaft nicht ständig an Randtermine schiebt, ist deutlich höher als beim bisherigen Verfahren ..