11.05.2024, 16:57
Das wird eine schwierige Olympia- und EM-Nominierung bei den Frauen. Dass auf einmal Marike Steinacker die mit Abstand größte Weite zu Buche stehen hat, dürfte niemand auf der Rechnung gehabt haben. Mir war gar nicht bewusst, dass sie die älteste Sportlerin in der deutschen Spitze ist, um so höher ist diese immense Steigerung der Persönlichen Bestleistung zu bewerten. Wenn sie das im weiteren Saisonverlauf halbwegs bestätigen kann, dürfte sie erneut bei Olympia dabei sein.
Auch Joyce Oguamas neue Bestleistung (und EM-Bestätigungsnorm) finde ich bemerkenswer. Sie hat dieses Jahr einen Mega-Sprung nach vorn gemacht und lässt hoffen, dass sie und einige andere jüngere Athletinnen den deutschen Diskuswurfauch in ein paar Jahren noch in der Weltspitze repräsentieren. Dazu gehört auch die noch einmal fünf Jahre jüngere Curly Brown, auch sie hat heute mit einer Bestleistung ihr Potential unterstrichen.
Auch Joyce Oguamas neue Bestleistung (und EM-Bestätigungsnorm) finde ich bemerkenswer. Sie hat dieses Jahr einen Mega-Sprung nach vorn gemacht und lässt hoffen, dass sie und einige andere jüngere Athletinnen den deutschen Diskuswurfauch in ein paar Jahren noch in der Weltspitze repräsentieren. Dazu gehört auch die noch einmal fünf Jahre jüngere Curly Brown, auch sie hat heute mit einer Bestleistung ihr Potential unterstrichen.