07.05.2024, 16:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2024, 16:27 von Reichtathletik.)
(07.05.2024, 16:13)Rolli schrieb: Volle Zustimmung. Jedoch die Erfolge ALLE DLV-Athleten zeigt uns, dass die Trainingsmethodik eben schleunigst angepasst werden soll.Hierzu empfehle ich dies: https://www.deutschlandfunk.de/spitzensp...h-100.html
Übrigens, kannst Du mir so eine Studie zitieren, so dass ich vielleicht meine Meinung korrigieren kann.
Der hier zu Wort kommende Arne Güllich ist auch an einer Vielzahl an Studien zu genau dieser Thematik beteiligt.
Und die Erfolge ALLER DLV passt nunmal auch schon einmal gar nicht. Auf welchem Zeitraum betrachtet denn? Dieses Jahr oder die letzten sagen wir zehn Jahre? Es gibt nun seit ca. 10 Jahren die U16-DM in Einzel-Disziplinen. Deiner Logik nach müssten die Erfolge ja dann jetzt spriesen, aber eigentlich sieht es gerade andersherum aus.
Und du selbst bist doch ein Beispiel dafür, dass die Vielseitigkeit eben gerade in den meisten Traininggruppen nicht verfolgt wird.