06.05.2024, 08:41
(06.05.2024, 08:20)Diak schrieb:Auch ich sehe es als gute Option an, Hartmann an den Start zu stellen. Und ich sage auch schon immer, dass der schnellste Läufer nicht unbedingt 2oder 3 laufen muss. Bei einem gut ausgereiztem Wechsel (und das kann man besser einstellen, wenn ein schnellerer Läufer ankommt), läuft der Startläufer mehr als 100m mit dem Staffelholz. Damit ggf. sogar die längste Strecke!(06.05.2024, 08:04)athlet0 schrieb: Richtig, was macht S.Bayer dort? Wirklich keine Daseinsberechtigung dort.er war mit seinen Athlet:innen mit im Trainingslager und trainiert ja sogar eine Hürdenläuferin, die sich auch noch etnwickelt =) wir wissen doch alle, dass er zwar Hürdenbundestrainer heißt, aber den Job bekommen hat, weil so die Mannheimer Sprint-Stelle gut weiterbesetzt werden konnte. Irgendwann widmet sich Ulli seiner Gitarre, Sebastian wird zum Weitsprungtrainer verschoben, der weiter auch Sprinter betreut und vielleicht läuft trotzdem noch jemand Hürden. Oder alles kommt anders, weil Jörg Büchner findet, dass Bundestrainer keine Trainer sondern Manager sein sollten.
Dass Bundestrainer, die in der Nähe sind, auch für andere Aufgaben mit eingesetzt werden, ist doch völlig ok. Nebenbei finde ich die Idee mit Hartmann am Start auch gut, falls er bei 100/200 bleiben will. Zumindest für eine Weile. Natürlich ist das theoretisch bekloppt, weil der Schnellste natürlich 2/3 laufen muss, aber er kann ja durchaus auch starten und vorn schnell und dann auch im Ziel ist nicht so verkehrt und Hartmann wäre für 2-3 Jahre aus der Schusslinie und könnte positive Staffelerfahrungen sammeln. In den Wochenlangen Trainingslagern können alle weiter Wechsel üben und dann wird das irgendwann, so viele schnelle Männer hatten wir lange nicht / noch nie? Wäre doch schon schön, das mal zusammenzubekommen...