06.05.2024, 08:16
(06.05.2024, 08:04)athlet00 schrieb:Ich finde es schon okay mehr als einen Trainer für eine Staffel dort zu haben und er ist immerhin ein Heimtrainer. Glaub da gibt es "interessantere" Fälle im Betreuerstab zumindest bei den Trainingslagern, weiß nicht ob jetzt auch in Nassau... Ist vermutlich nicht grundlos nicht öffentlich, wer auf Ticket mit ist.(06.05.2024, 07:11)Ziellinie schrieb: Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Die Nummer 2 war langsam und man hat ja auch gesehen, dass er hinten raus keine Bemühungen angestellt hat, Hartmann noch zu bekommen.Richtig, was macht S.Bayer dort? Wirklich keine Daseinsberechtigung dort.
Andererseits ist Hartmann zu früh losgelaufen und hatte kein Gefühl dafür, dass Nummer 2 nicht rankommt. Hier hätte auch Hartmann reagieren müssen.
Weil viele ja auch auf dem Wechsel von Budapest auf Hartmann eingeschlagen haben. Hier ist für mich vor allem die Nummer 2 Schuld. Man sieht in der Zeitlupe, dass der Stab nie in einer guten Position in seiner Hand war. So konnte der Wechsel auf Hartmann nur schief gehen.
Zu heute Nacht muss man sagen, dass ohne einem so starken Wolf hinten, keine Direktquali möglich gewesen wäre. Er überzeugt mich immer mehr. Hat letztes Jahr bei allen Staffeln überragend geliefert und stellt sich der Konkurrenz. Letztes Wochenende bei wohl sehr schwierigen Bedingungen 10"25 gelaufen. Wenn man die anderen als Vergleich mit deutlich mehr Rückenwind heranzieht, dann ist das schon ein Wort. Ich bin gespannt, wie seine Saison wird, aber Staffeltechnisch wird man an ihm nicht mehr vorbeikommen.
Und noch ein Wort zur perfekten Staffelaufstellung. Wie wäre es gewesen Hartmann heute Nacht auf die Startposition zu setzen? Nur ein Wechsel und er wäre sicherlich deutlich schneller als Kranz gerannt. Nummer 2 dann eher Schulte, 3 Ganter und 4 Wolf. Diese Kombi wäre für mich heute Nacht die beste gewesen. Aber das ist eben auch schwierig, da Kranz bei Corell ist und vermutlich nichts anderes laufen kann, als den Start. Und da sehen wir schon wieder, wo das System krankt.
Hartmann muss in der Staffel bleiben. Ohne ihn, keine wirkliche Chance auf vordere Platzierungen.
Noch eine Frage zu den Trainern? Was macht eigentlich der Hürden Bundestrainer Bayer auf den Bahamas? Sollte er sich nicht endlich mal um seinen Hürden Kader kümmern? Ich hoffe, er hat es zumindest selbst bezahlt.