02.05.2024, 09:18
(02.05.2024, 07:15)Rolli schrieb:wenn du "keinen Bock" hast dich mit Grundlagen der Leichtathletik zu beschäftigen hoffe ich dass die Nachwuchsathleten auch mehr Bock auf andere Trainer haben, dass muss ich ganz deutlich so sagen.(02.05.2024, 05:51)Reichtathletik schrieb: Du hast es richtig verstanden.Du verstehst das nicht, weil Du wahrscheinlich mit den Problemen nicht konfrontiert bist.
Die Kommunikation der Verbände zu dieser Änderung hätte aber offensiver sein dürfen.
Weshalb das "kleine Vereine" benachteiligt sehe ich aber nicht. Wenn man U16 trainiert sollte man in jedem Verein als Coach die Grundlagen der Disziplinen vermitteln (können).
Und... ich verstehe es nicht, warum ein "Lauf-Coach" sich mit Grundlagen von Wurf und Sprung beschäftigen soll? Ich habe zum Beispiel kein Bock drauf (und vor allem keine Zeit)
Was die Entwicklungsdifferenzierung im Bereich U16 bedeutet, sehen wir deutlich bei den Erfolgen der deutschen Leichtathläten.
Schwachsinn!
vielleicht solltest du mal eine C-Trainer Ausbildung machen dann wirst du ggf auch verstehen warum diese Grundlagen auch für den Lauf bedeutend sind.
Ich trainiere regelmäßig Läufer in Jugend und Hauptklasse und kann dir klar diejenigen rauspicken die breite Grundlagen gelegt bekommen haben und diejenigen die es nicht haben.
Hindernis ist ohne diese zB nicht denkbar.
Mittelstrecke stößt ab der U20 an seine Grenzen ohne Sprungtraininig.