22.04.2024, 17:27
Interessante Gedanken, der Vorschlag scheint mir aber zunächst zu kompliziert und ich sehe das Problem auch noch nicht in der Breite. Richtig ist aber schlicht, dass wir besser werden müssen und dazu kann auch gehören: Anspruchsvoller. Im Mannschaftssport sind die Hürden bzgl. Trainerqualifikation viel Höher, bei uns gibt es ja de facto gar keine. Ich halte schon für denkbar, dass da in einer gewissen Verschärfung Potential schlummert.
Ansonsten bin ich der Auffassung, dass die Vereine aufhören sollen, sich an den Statistiken aufzugeilen, insbesondere auf Landesebene. Meine Mädels z.B. können häufig wegen Termindoppelungen nicht auf Landesmeisterschaften antreten (was schade ist). Den Verein kostet das einen Haufen Landesmeistertitel und einige Plätze in der komischen Rangliste. So what?
Ansonsten bin ich der Auffassung, dass die Vereine aufhören sollen, sich an den Statistiken aufzugeilen, insbesondere auf Landesebene. Meine Mädels z.B. können häufig wegen Termindoppelungen nicht auf Landesmeisterschaften antreten (was schade ist). Den Verein kostet das einen Haufen Landesmeistertitel und einige Plätze in der komischen Rangliste. So what?