14.12.2014, 19:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2014, 19:32 von decathlonitis.)
(14.12.2014, 17:15)icheinfachma schrieb: Nochmal (für die langsameren), ich habe nicht erwähnt, er solle die Bevölkerung darauf hinweisen, dass es auch im Rest der Welt ein Dopingproblem gibt. Ich habe nur gesagt, dass er es mit speziell dieser Doku ganz offensichtlich nicht tut, wenn man die Medienreaktion darauf sieht. In den Medien wird das ganze jetzt teilweise so dargestellt, als müsste man mit dem Finger auf Russland zeigen. Und es ist eben naiv, zu glauben, dass der "böse Russe" am Doping schuld wäre, sondern Russland ist nur eines von vielen Ländern, in denen gedopt wird. Und diese Botschaft wird nicht vermittelt. (Sie würde vermittelt werden, wenn die Leute, die die Doku sehen würde, scharfsinniger wären.)Vollste Zustimmung, genauso habe ich es verstanden und das ist auch meine Sicht der Dinge!
Demnach habe ich Seppelt auch keinen Vorwurf gemacht oder auch nur ansatzweise von Generalverantwortung geschwafelt, auch wenn das einige so hineininterpretieren.
Aber, doch die kleine Einschränkung zu "für die Langsameren", da gehören auch noch die selektiven Leser dazu.
Der ARD-Bericht passt ja auch gut zur aktuellen politischen Situation.
"De Russe kümmt"
Zitat:Man kann es natürlich auch umkehren und sagen: Ist doch alles nur ein Hinweis darauf, dass Hochleistungssport und Doping gleichgesetzt werden müssen. Manche Leute sind ja dieser Auffassung. Aber diese Auffassung wäre bereits für den Fall untauglich, dass es eine Minderheit von konsequenten Nicht-Dopern gibt. Daher definiert Seppelt seine Verantwortung auch im Dienst dieser Leute. Nix Weltsauberkeitsblauäugigkeitsdesillusionierungsverantwortung!Lieber Pollux,
auf ein solch hohes Niveau kann ich mich nicht einlassen, da würde ich wohl den Kürzeren ziehen.

Aber, mein Glaube ist noch nach wie vor, dass es bei den Sporttreibenden weltweit eine Mehrheit von Nichtdopern gibt.
Und Leute wie der Seppelt trotz des harmlosen Schnullermundes, gehen Wagnisse ein und rütteln uns auf.
Bravo!

Vorsicht, de Russe kümmt?
deca