(31.03.2024, 03:12)alex72 schrieb: Bei Ihrem letzten Interview konnte man ja zwischen den Zeilen lesen dass in Wirklichkeit nicht der Fuss das Problem war sondern dass sie einfach völlig platt war.
Ich befürchte sie zahlt jetzt den Preis für den jahrelangen Raubbau an ihrem Körper.
Ich saß mal in der Dortmunder Halle vor den Eltern Klosterhalfen. Das sind ganz liebe Menschen und nicht beratungsresistent. Konstanze hat die Figur von ihrer Mutter geerbt. Im Grunde muss sofort nach Feststellung eines enormen Talentes ein "Gesamtpaket" von Topleuten auf den verschiedenen Bereichen sehr speziell und individuell "geschnürt" werden. Vielleicht ist dort in den Anfängen nicht alles berücksichtigt worden: Metabolik, funktionelle Voraussetzungen mit Korrekturen, ein geeignetes Krafttraining, angemessene Ernährung und gynäkologische Überwachung...
Ich habe relativ früh von ihr Fehler im funktionellen und kraftmäßigen Bereich aufgelistet und mit einem Trainer darüber gesprochen und auf eine ganz spezielle anfällige Körperstelle hingewiesen. Er fragte mich irgendwann, welche Stelle ich genau meine. Daraufhin sagte er: "Sie hat neuerdings diese Stelle getaped." Ich sprach irgendwann Henning von Papen daraufhin an. Er sagte zu mir: "Kannst du uns helfen?" Ich bin nach Leverkusen gefahren und habe mit Ihrem Trainer und drei weiteren Trainern eine spezielle Fortbildung absolviert. Da war K.K. wohl leider schon auf dem Weg in die USA.
Ich glaube z.B., dass man bei ihr sehr sorgfältig in der Wahl der Spezialsportschuhe und täglichen Schuhe sein und solche Sachen nicht unter dem Motto des Geldes abschließen sollte.
Insgesamt sehe ich diese Trainerwechsel bei ihr sehr kritisch.
Gertrud