(30.03.2024, 08:37)longbottom schrieb:(30.03.2024, 00:22)Zehnkampf-Fan schrieb: Ich sehe als Medaillenkandidaten in Paris Leo, Lepage, Garland, und die letzteren zwei sind noch nicht richtig im Rennen dieses Jahr. Alle anderen sehe ich noch nicht bzw. nicht mehr über 8800.Der Zehnkampf ist ein Mistvieh, der die Tücken aller zehn Einzeldisziplinen vereinigt.Ein Stolperer über die Hürden, missglückter Diskuswurf, Salto Nullo im Stab oder auch nur ein leichtes Formschwächeln in ein oder zwei Disziplinen, und der Medaillentraum kann schnell vorbei sein. Frag Neugebauer, der in Budapest in herausragender Form war, und wo ein Schwächeln in zwei Disziplinen schon zu viel für eine Medaille war.
Trotz aller Akribie kann bei 10 Disziplinen immer eine Kleinigkeit passieren, die einen Topathleten aus dem Rennen wirft. Die Gefahr besteht wirklich immer. Ich recherchiere enorm viel und komme auf immer neue körperliche Fallstricke. Man muss unglaublich präpariert sein, um viele Sache auszuschließen. Beim Diskuswurf kann ein Leo Neugebauer schnell mal 100 Punkte verlieren. Deshalb sollte er sich im Diskuswurf gegen alle Eventualitäten präparieren. Man kann vieles im Training ausschließen. Man muss als Trainer schon ein "Fuchs" sein, alle Register ziehen zu können.
Zitat:Und zumindest Warner würde ich nie abschreiben. Der steht ehrlich gesagt auch weiter oben auf meinem Zettel als Garland.
Warner war bisher immer eine sehr sichere Bank. Er trainiert insgesamt sehr strukturfreundlich und behält trotz seines vorgerückten Alters die Schnelligkeit immer noch bei. Er ist schon ein liebenswertes, bescheidenes Phänomen.

Gertrud