(26.03.2024, 09:07)Sprunggott schrieb:Zitat:... ich habe ja keine Ahnung von Fußball, aber zum Glück gibt es ja immernoch in Deutschland ca. 60 Mio. Fußball Bundestrainer/innen
Das ist typisch deutsches Denken.
Übrigens habe ich auch Fußball im Sport unterrichtet. Heute würde ich mit Sicherheit nicht mehr in der LA, sondern im Fußball als Linksaußen landen. Ich habe übrigens Fußball im Gymnasium nach der Coerver-Methode (Ajax Amsterdam: Übungen gestaffelt nach Alter) unterrichtet. Etliche Videos haben mich viel Geld damals gekostet; aber der Unterricht hatte dadurch eine sehr hohe altersspezifische Qualität. Die Videos habe ich übrigens einem Fußballtrainer im letzten Jahr geschenkt, der sie auf CD überträgt.Wir sollten uns an solchen sehr guten Leistungen erfreuen. Rudi Völler war übrigens auch der Meinung der ca. 60 Millionen Fußball-BT.
Mir würde es in Paris bei unseren AuA auch nicht anders gehen, wenn sie erfolgreich eventuell in Medaillen und in guten Finalplätzen wären.Auf zum heutigen FB-Spiel. Ich würde mich über eine Wiederholungsleistung der deutschen Mannschaft sehr freuen.
Gertrud