(24.03.2024, 22:57)frbcrane2 schrieb: Bügner ist seit einem Jahr beim DLV. Ist ein Jahr nicht genug für weitreichende Reformen, wenn er sie denn planen würde? Seitdem er letztes Jahr von fehlenden Talenten sprach und immer mehr Ländern, die Medaillen holen, traue ich ihm nichts zu. Wer vier Wochen nach der erfolgreichsten U20-EM von fehlenden Talenten spricht, gehört in die Kategorie Gonschinska.
In einem Punkt stimme ich zu, es braucht einen Neuanfang wie ihn Nagelsmann vollzogen hat mit vielen neuen Spielern. Nur bräuchte der DLV neue Trainer, Weltklasse-Trainer, aber die kann man sich nicht leisten. Die Niederländer haben Meuwly angeworben und weitgehende Zugeständnisse gemacht, wie die Erlaubnis auch ausländische Athleten zu trainieren, beim DLV kann ich mir sowas nicht ansatzweise Vorstellen.
Ich sehe das etwas differenzierter. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir auch sehr gute TuT haben. Man darf sie nur nicht übersehen. Man will den rundum "situationsgeschmeidigen", angepassten Trainer, der nach bestimmter Art teamfähig sein soll. Fachlich hervorragend müssen die TuT sein und eine eigenständige Philosophie vertreten. Hätte eine Sabine Braun nach dem damaligen Mainstream trainiert, hätte sie ein Jahr nicht überlebt.
Man hätte z. B. ein Talent wie Kienast frühzeitig in sehr gute Trainerhände geben müssen, wo man sie gesundheitsmäßig optimal und filigran betreut hätte.
Der Ausfall hätte nicht zu sein brauchen. Da bin ich mir sehr sicher. Es müssen TuT an die Schnittstellen, die fähig sind.Wenn man TuT in der Klasse von Meuwly verpflichten möchte, muss man schon mit Geld locken. Man kann doch sicherlich auch Werbegelder dafür verwenden. Ich nehme mal an, dass Idriss Gonschinka und Dr. Bügner AT bezahlt werden. Ich bin in der Hinsicht nicht neidisch. Da stelle ich die Frage, warum das in der Position geht und in den wichtigsten "Zellen" nicht, die die Leistungen produzieren sollen??? Das ist doch schizophren.
Beispiel: Der DR im Siebenkampf geht jetzt ins 32. Jahr. Ich bin jetzt zudem fast 15 Jahre pensioniert und sicherlich im Wissen auch über 30 Jahre weiter, weil ich mich permanent fortgebildet habe. Der DLV weiß solche Personen nicht in autarken Positionen einzusetzen. Es ist weit und breit keine/r hier fähig, dem Mehrkampf die richtigen technischen und gesunden Stimuli zu geben. Ich verfolge die Mehrkampfszene sehr genau und führe sehr oft ein Übungsassessment durch, das meinen Ansprüchen und Anforderungen nicht immer entspricht.
Gertrud