(24.03.2024, 15:31)aj_runner schrieb:(23.03.2024, 23:31)Gertrud schrieb: Die deutsche Fußballmannschaft hat einen Paradigmenwechsel erster Güte hingelegt. Es war ein Genuss, die Veränderungen zu sehen und zu spüren.Zur Wahrheit gehört aber auch - und das hat Nagelsmann später im Interview zugegeben - dass er erst durch die miserablen Leistungen im Herbst den Mut hatte, einen Umbruch einzuleiten. Der Handlungsbedarf war schon lange da, der Tief-/Wendepunkt aber nicht.
Lass in Paris Mihambo einen guten Sprung treffen, Leo und ein Speerwerfer einen raushauen, dann wird der Druck zu Veränderungen wieder stark sinken.
Ja, das ist sicherlich das Problem. Vielleicht reagiert Dr. Bügner aber mit weitreichenden Reformen, was gut wäre. Wir können das nicht abschätzen. Es steckt viel Potential in unseren AuA; man muss es nur wecken und gesund erhalten.
Ich sehe Mihambo als die sicherste Bank an, die Konstanz bereits bei R. Weber hatte und in der Spitze mit 7,30m beim Topereignis in Doha schon einsame Spitze war. Sie ist psychisch sehr fit und könnte bei Ausschöpfung aller Ressourcen wieder stark sein. Leo Neugebauer kann gewinnen, aber auch medaillenlos bleiben. Er muss noch etwas zulegen, um in Paris zu siegen. Der Speerwurfsieg erfordert wahrscheinlich 88m plus. Die Weltspitze liegt sehr eng beieinander. Da geht´s auch schnell mal über 90m.
Wir sollten nicht nur in Medaillen rechnen. Gute Endkampfplätze z. B. im 400m-Hürdenbereich oder Hochsprung lassen unsere Herzen auch höher schlagen.
Gertrud

