(18.03.2024, 14:39)Reichtathletik schrieb: Gertrud, man merkt dass du zT länger raus bist. Es gibt viele junge Trainer dieser Art. Und du führst Kronzeugen für mehr aerobes Training auf, die ihre Athleten fast nur ballern lassen und eben gerade nicht auf jüngere Trainer hören
Krempin hat damals ein sehr gutes Konzept vorgestellt. Tobi Rüttgers und Jannik Engel sind Vertreter für einen gehörigen aeroben Anteil für 400m. Ich weiß nicht, wer außer auf den Bereichen einschließlich speed endurance ballern lässt, die ich gemeint habe?
Wissensmäßig betrachte ich mich auf dem neuesten Stand. Zumindest strebe ich das an. Wie lange habe ich die 400m-Trainingsinhalte hier in den Foren kritisiert? Auch Meuwly hat das deutsche System in Frage gestellt. Er kennt die jungen TuT auch sicherlich nicht. Er und ich haben den Mainstream gemeint. Ich kann natürlich nicht alle jungen TuT kennen. "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer." Das gesamte System 400m sollte im Sinne der beiden Laufschwerpunkte gesteuert werden. Es wäre doch schön, wenn die jungen Trainer demnächst dann brillieren?!

Gertrud