(09.03.2024, 13:24)Besiger schrieb:(09.03.2024, 12:47)Oliver schrieb: Bei der Übernahme des SID-Artikel hat jemand bei Sport1 nicht aufgepasst:Die sid-Artikel laufen (in diesem Fall leider) automatisch ein.
https://www.sport1.de/news/leichtathleti...nerationen
Der Artikel wurde heute eingestellt.
Wenn jetzt der Ellbogen Probleme bereitet, muss man sich fragen, welches Glied in der Kette die "Schuld" an der Problematik hat. Das meine ich durchaus allumfassend. Ich habe wirklich aus Interesse fast alle Weltklasseathleten im Speerwurf analysiert. Kaum ein Umfeld und der Athlet sind selbst frei von fachlicher Schuld. Es wimmelt nur so von Fehlern in den unterschiedlichen Bereichen. Diese Fehlerbereiche werden über Jahre weitergegeben, weil man die Trainingsinhalte nicht auf den akribischen Prüfstand stellt oder vielleicht auch dazu nicht in der Lage ist. Es kommt somit zu Kaskaden und Dominoeffekten immer wieder. Beim Inspizieren vor Ort würden mir wahrscheinlich noch mehr Feinheiten als bei Bildern auffallen. Man muss als Trainer:in unheimlich versiert, akribisch und konsequent in aller Härte und mit ausgeklügelter Trainingsstrategie sein und über einen enormen Wissensstand und sehr gute Zubringer verfügen. Ich übernehme nichts mehr ungeprüft.
Ob Dehning die nächsten Jahre ohne Verletzung "überlebt", müssen wir abwarten. Ellbogen und Fuß scheinen anfällig zu sein. Ich bin bei dem Krafttraining manchmal anderer Meinung; aber jeder darf seine Meinung haben und muss schauen, wie weit er damit kommt.

Gertrud