10.12.2014, 15:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2014, 15:49 von decathlonitis.)
Amanda,
lass Dich nun nicht verwirren, denn viele Köche verderben den Brei oder wie war das noch mit dem Tausendfüßler, dem die Frage gestellt wurde, wie er denn seine vielen Füße so koordinativ bewegen könne.
Nun noch meine Zutaten.
Die wesentlichen Dinge wurden von Dir erkannt.
1. Du hast ein Ziel und bist motiviert.
2. Deine Körperkräfte sollten verbessert werden. (die Kraft kommt aus der Körpermitte)
3. Technik (en) erlernen
3. Du kennst nun auch das Anforderungsprofil beim Kugelstoßen zur Aufmahmeprüfung. (Weite und Haltung)
Wie?
Die wesentlichen Dinge wurden hier genannt.
1. Vertrautheit mit dem Gerät (Kugel dein Freund) Kugelgymnastik.
2. Körperspannung > Ganzkörperkraft einsetzen (die Kraft kommt aus der Mitte) über Füße, Beine, Hüfte, Oberkörper den Druck steigend, so dass die Arme den erzeugten Schwung nur noch verlängern.
Als Rechtshänderin den linken Fuß lange stehen lassen bis die Kugel die Hand verlassen hat in Richtung über 7 m! (Umgekehrt genauso.
3. Kraftverbesserung:
Langhantel-Kniebeugen: "die einen sagen so die anderen so". Ich sage ja!
Oder nimm die 4er-Kugel oder `ne schwerere Kugel in die Hand und auf der Treppestufe über das Stemmbein die volle Streckung: Beine, Körper und Arm nach oben.
Wir wollen Dich auf über 8,50m bringen! Und gib dein Wissen weiter!
Gruß deca
lass Dich nun nicht verwirren, denn viele Köche verderben den Brei oder wie war das noch mit dem Tausendfüßler, dem die Frage gestellt wurde, wie er denn seine vielen Füße so koordinativ bewegen könne.
Nun noch meine Zutaten.
Die wesentlichen Dinge wurden von Dir erkannt.
1. Du hast ein Ziel und bist motiviert.
2. Deine Körperkräfte sollten verbessert werden. (die Kraft kommt aus der Körpermitte)
3. Technik (en) erlernen
3. Du kennst nun auch das Anforderungsprofil beim Kugelstoßen zur Aufmahmeprüfung. (Weite und Haltung)
Wie?
Die wesentlichen Dinge wurden hier genannt.
1. Vertrautheit mit dem Gerät (Kugel dein Freund) Kugelgymnastik.
2. Körperspannung > Ganzkörperkraft einsetzen (die Kraft kommt aus der Mitte) über Füße, Beine, Hüfte, Oberkörper den Druck steigend, so dass die Arme den erzeugten Schwung nur noch verlängern.
Als Rechtshänderin den linken Fuß lange stehen lassen bis die Kugel die Hand verlassen hat in Richtung über 7 m! (Umgekehrt genauso.
3. Kraftverbesserung:
Langhantel-Kniebeugen: "die einen sagen so die anderen so". Ich sage ja!
Oder nimm die 4er-Kugel oder `ne schwerere Kugel in die Hand und auf der Treppestufe über das Stemmbein die volle Streckung: Beine, Körper und Arm nach oben.
Wir wollen Dich auf über 8,50m bringen! Und gib dein Wissen weiter!

Gruß deca