(23.02.2024, 16:48)Freaky schrieb: Also ich kenne wenig Erwachsene, die eine schöne Schrift haben, dafür, dass da mal so viel Wert drauf gelegt wurde. Und aus Sicht von jemanden der künstlerisch und musikalisch echt unbegabt ist und den das 0,0 interessiert bin ich sehr froh darüber, dass zumindest Kunst und Musik keinen allzu hohen Stellenwert haben. Gerade Kunst ist ja wohl sowieso in meinen Augen echt Unsinn in der Schule, da das halt extrem von der Sichtweise abhängig ist.
Man kann einem Menschen, der kaum Gefühl für Rhythmus hat, diesen nicht beibringen und einem "Kunstbanausen" kaum den Wert und die Techniken der Kunst begreiflich machen. Sehen Sie bitte einfach mal das Schulfach Kunst unter der Prämisse der handwerklichen Fähigkeiten!
Deshalb bin ich davon überzeugt, dass eine Weitspringerin, die ein Instrument spielt, den richtigen Rhythmus für den Anlauf entwickeln kann. Ist das nicht der Fall, sehe ich die Fehler woanders. Auch da bin ich letztens bestätigt worden! Manchmal dauern Wunder eben länger und müssen Anschub von außen haben.
Gertrud