23.02.2024, 16:48
(22.02.2024, 21:47)Gertrud schrieb:Also ich kenne wenig Erwachsene, die eine schöne Schrift haben, dafür, dass da mal so viel Wert drauf gelegt wurde. Und aus Sicht von jemanden der künstlerisch und musikalisch echt unbegabt ist und den das 0,0 interessiert bin ich sehr froh darüber, dass zumindest Kunst und Musik keinen allzu hohen Stellenwert haben. Gerade Kunst ist ja wohl sowieso in meinen Augen echt Unsinn in der Schule, da das halt extrem von der Sichtweise abhängig ist.(22.02.2024, 18:40)matthias.prenzlau schrieb: Stellt euch vor, den Zonenweitsprung hätte es schon immer gegeben und jetzt kommt einer und sagt, wir springen vom Brett.
Man stelle sich vor, man führe heute wieder die Schönschrift ein. Damit käme die Generation Z nicht mehr zurecht. Ein schöne Schrift ist nur noch etwas für das Schönheitsbewusstsein unserer Generation. Ebenso sehe ich den Weitsprung. Es ist für mich eine Fleißsache der Perfektion und eine Form des Könnens. Das hat auch etwas mit Rhythmusumsetzung zu tun. Es ist für mich eine Kunst, den Absprung optimal zu treffen. Wer wie einige Weitspringerinnen ein paar Synkopen im Anlauf hat, wird das Brett nicht treffen.
Gertrud
Daher sollten aus meiner Sicht die Fächer Sport, Kunst und Musik einen ganz vorderen Platz in der Schule einnehmen!!!
Zum Thema neue Weitsprungregeln ist ja glaube so ziemlich alles gesagt. Ich halte es auch für ziemlichen Unsinn, bin aber dennoch mal gespannt wie das in den Testwettkämpfen wirklich umgesetzt wird und wie gut das funktioniert.