23.02.2024, 14:06
(23.02.2024, 13:11)frbcrane2 schrieb:Du musst auch nicht eine Mio Leute erreichen, die zT nichts mit dem Sport zu tun haben, sondern die richtigen Leute. Da können auch 1.000 viel sein, wenn davon 800 Leichtathletik betreiben. Wie viele haben den Stream der Hallen-DM geschaut? Das war soweit ich weiß auch vierstellig. Nochmal: Mehr ist schön. Aber beim Versuch "mehr" zu erreichen, sollte man nicht vergessen, das was man hat ständig zu bedienen, damit es nicht weniger wird.(23.02.2024, 11:21)Reichtathletik schrieb: Man kann Sachen aber auch noch schlechter machen (ich glaube man denkt seit 10 Jahren, es kann nicht schlchter werden, nimmt deshalb manchmal keine Rücksicht auf Basics und wundert sich, dass Vereine sterben).Welche deutschen Athleten haben sechsstellige Followerzahlen bei IG? Gina, Gesa, Alica, Malaika, Leo? Olivia Gürth ist Leichtathletin des Jahres und hat 4000 Follower, warum? Weil sie nicht "süß" genug ist? Die Reichweite von Alica Schmidt erreichen deutsche Leichtathletin außer ihr nur über Fernsehübertragungen von Großereignissen und die hängen von Leistung ab, nicht davon, ob Teenager jemanden süß finden. Was bringt es der deutschen Leichtathletik, wenn die Sportler enorme Follower-Zahlen auf Social Media haben, der Sport aber nirgends übertragen wird, weil Erfolge fehlen? Auf Tiktok gibts keine Leichtathletik-WM.
Ihr denkt mir hier was Aufmerksamkeit angeht zu klassisch in den kategorien "TV" und "Erfolg". Ich will mal einige Beispiele geben, die so oder ähnlich aus von mir betreuten Jugendlichen-Mündern kommen, und vielleicht zeigen, wie Aufmerskamkeit auch "über Bande" funktioniert und warum es wichtig ist, dass die LA einfach immer "passiert":
Das ist die Herausforderung.