23.02.2024, 11:21
(22.02.2024, 22:57)frbcrane2 schrieb:Man kann Sachen aber auch noch schlechter machen (ich glaube man denkt seit 10 Jahren, es kann nicht schlchter werden, nimmt deshalb manchmal keine Rücksicht auf Basics und wundert sich, dass Vereine sterben).(22.02.2024, 22:13)Reichtathletik schrieb: Ich würde auch davor warnen, dass nur auf TV Präsenz zu denken. Es geht auch um die Aufmerksamkeit, die die Athleten selbst erzeugen können und die im Internet generell entsteht. Ganz ehrlich, so ein Insta-Account von eine z.B. (beliebigen DLV Kaderathleten einfügen), der im Grunde aus 365 Tagen Trainingslager besteht nutzt sich ohne echten Wettkampf auch irgendwann abWer sollte diese Aufmerksamkeit erzeugen? Wenn wir Athleten hätten, die dazu in der Lage wären, wäre der DLV nicht in der aktuellen Situation. Neugebauer, Gina, Mihambo, wer noch? Für Aufmerksamkeit braucht es Leistung, wenn ein deutscher Sprinter im Vorlauf ausscheidet, kräht kein Hahn danach.
Ihr denkt mir hier was Aufmerksamkeit angeht zu klassisch in den kategorien "TV" und "Erfolg". Ich will mal einige Beispiele geben, die so oder ähnlich aus von mir betreuten Jugendlichen-Mündern kommen, und vielleicht zeigen, wie Aufmerskamkeit auch "über Bande" funktioniert und warum es wichtig ist, dass die LA einfach immer "passiert":
- "Bor, die XY, gegen die ich neulich im Wettkampf gelaufen bin stand bei den Deutschen direkt neben Gesa an der Startlinie, hast du gesehen" "Ne, der Folge ich noch nicht, wie ist denn ihr Insta-Name?"
- "Krass die ist im gleichen Lauf wie Femke Bol. Das will ich auch mal!"
- "Bor hat der Typ von Bahn 1 aus dem Vorlauf Insta oder TikTok? Wie heißt der, der ist voll süß"