21.02.2024, 17:05
(02.12.2023, 11:13)Stelvio2017 schrieb: Im WA-Calendar und bei EA sind nun auch die Silver und Bronze-Meetings der WA-CE-Tour für 2024 ergänzt.Das Mt. SAC Meeting ist jetzt - wie erwartet - als Silver / Cat. B in den Kalender aufgenommen.
World Athletics Combined Events Tour | World Athletics
...
- es fehlt noch ein Meeting in Amerika. Vermute, dass die Relays von Mt. Sac noch aufgenommen werden. Das Meeting am 17-20 April 24 hatte ja auch Kevin Mayer wohl noch als "allerletzte" Chance im Kopf. Das war letztes Jahr silver und "B" gewesen. Da Mayer bereits ein top-Ergebnis für die Liste hat (Hallen-EM 23 mit 1287) würde ihm - wenn der Ozeanien-Normversuch schief gehen sollte - vermutlich ein 3.Platz mit 8000P locker für die Quali reichen (Annahme: Cut-off bei 1225RkSc).
Mayer wird aber nicht hier, sondern 1 Monat vorher beim Aztec Meeting in San Diego seinen Normversuch machen. Das Meeting ist allerdings nur "F", d.h. er wird die Norm schaffen müssen. Ob das wirklich sinnvoll ist, da habe ich noch meine Zweifel.
Er hat ja am Wochenende getestet, allerdings nicht mit ganz eindeutigem Ergebnis. Und es bleiben zumindest Fragezeichen hinsichtlich seiner gesundheitlichen Stabilität
Kevin Mayer : « J'ai fait le plus gros du travail jusqu'à San Diego » - L'Équipe (lequipe.fr)
Hoffentlich verpokert er sich nicht. Ein "B" oder "C"- Meeting (z.B. Montpellier vor seiner Haustür) hätten ihm über das Ranking m.E. eher geholfen.
+++
In Mt. SAC - Walnut werden dieses Jahr vermutlich die Top-Amis im 10Kampf kaum antreten (allenfalls zum Testen). Anders als in den Vorjahren sind gemäß der gerade veröffentlichten US-Selektionskriterien (wenn ich die richtig interpretiere) im MK die Trials das entscheidende Auswahlkriterium, die ersten 3 müssen für Paris gemeldet werden (sofern sie die Norm haben oder über die WA-Liste das q bekämen). Im Vorjahr hatte noch eine Präferenz für Normerfüller bestanden. Damit drohen in Eugene 2024 keine Spaziergänge.