09.02.2024, 18:01
(09.02.2024, 17:00)TranceNation 2k14 schrieb:Ich finde das Thema ehrlich gesagt zu sensibel, als dass man sich darüber so überheblich lustig machen sollte, bzw. es einfach abtut als ein Problem, dass hier ein Forumsteilnehmer (und ich bin ja nicht allein) aufführt. Und ich finde es auch hochgradig arrogant, dass der DLV in diesem Punkt seit Jahren taub ist.(09.02.2024, 14:21)Reichtathletik schrieb: Geht es dann um die Uhrzeit oder ist es dann möglich, dass das Feld eine person größer wird und das Universum implodiert. Oder Losentscheid? Oder können beide nur rein, wenn zwei absagen?
Ich denke, sie fragen dann dich, wer reindarf
Ich habe bereits mehrfach erlebt, dass Athleten deshalb die Schuhe an den Nagel gehängt haben oder mindestens über Wochen und Monate für das Training demotiviert waren. Ich weiß aus erster Hand, was es zum Teil für einen finanziellen Unterschied macht, ob Athleten zur DM dürfen oder nicht, manchmal für die Aktiven selbst, viel häufiger für den Verein und/oder Trainer und welche wichtige Vorbildfunktion es hat, wenn man Leute dort hin bekommt.
Es ist eine Sache, eine Norm nicht zu schaffen, weil sie (individuell oder ggf. systemisch für nicht Profisportler) sehr hoch angesetzt ist. Es ist aber etwas ganz(!) anderes, eine Norm zu schaffen und dann doch ausgeladen zu werden. Das sorgt bei manchen Athleten sogar für den Bedarf mentaler Unterstützung!
Da kann man sich jetzt wieder schön drüber lächerlich machen, aber in einer Gesehllschaft und in einem Sport, wo wir über alle dankbar sein sollten, die noch wettkampfmäßig und leistungsorientiert Sport machen, sollte man nicht ständig so den Leuten vor den Kopf schlagen.
Man könnte doch mindestens mal darüber nachdenken, etwas wie einen "Trostpreis" zu vergeben: z.B. wer die Norm hat und nicht antreten darf bekommt eine Aufwandsentschädigung oder was auch immer.